GEBÜHREN FÜR DIE MARKEN
Die Kosten sind davon abhängig, ob es sich um eine Produktplatzierung oder eine Produktintegration handelt. Die Preisgestaltung richtet sich nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden und Kundinnen und den spezifischen Projekten. Die genauen Gebühren werden in Kooperation mit unseren Kunden und Kundinnen festgelegt.
PRODUKTPLATZIERUNG
Alle Kosten werden im Vornherein und unverbindlich von der Agentur offeriert.
Die Vermittlungsgebühr der Agentur beträgt pauschal CHF 2500.- und setzt sich aus allen anfallenden Arbeiten der Agentur für die entsprechende Produktplatzierung zusammen. Die Vermittlungsgebühr fällt zu Lasten der Marke.
Die Transportkosten für den Hin- und allenfalls Rücktransport, fallen zu Lasten der Marke und werden individuell berechnet.
PRODUKTINTEGRATION
Alle Kosten werden im Vornherein und unverbindlich von der Agentur offeriert.
Die Vermittlungsgebühr der Agentur bei einer Produktintegration beträgt pauschal CHF 3800.- und setzt sich aus allen anfallenden Arbeiten der Produktintegration zusammen. Die Vermittlungsgebühr fällt zu Lasten der Marke.
Die Integrationsgebühr setzt sich aus der voraussichtlichen Bildschirmzeit, der voraussichtlichen Produkterkennbarkeit, der Signifikanz der Szene, den voraussichtlichen Zuschauerzahlen und dem Vergleich zu traditioneller Werbung zusammen. Verrechnet wird am Schluss nur den tatsächlichen Wert der Integration. 10% der Integrationsgebühr bleibt bei der «Place it», der Rest kommt der Filmproduktion zugute.
Die Transportkosten für den Hin- und allenfalls Rücktransport, fallen zu Lasten der Marke und werden individuell berechnet.
GEBÜHREN FÜR DIE FILMEMACHER*INNEN
Die Filmemacher*innen profitieren bei einer Produktplatzierung von den zur Verfügung gestellten Produkten. Bei einer Produktintegration werden sie zudem am Erlös der Integrationsgebühr beteiligt. Für die Filmemacher*innen fallen keine Gebühren an.